Plaudern aus dem Nähkästchen

Sorry, hier wird nicht gelästert oder sonstige Geheimnisse weiter gegeben… bis auf die Tatsachen, was ich genäht habe und wo ich Schnittmuster und Anleitungen her habe. Da ich in der Vergangenheit bereits hier und da etwas zusammengenäht habe, werde ich den ersten Beitrag dazu nutzen, um eben das Genähte in einer Galerie zu zeigen und vor allem auch die Seiten vorstellen, bei denen ich Schnittmuster, Stoffe, Anleitungen her habe. Der eine oder andere wird schnell den Nutzen für sich dabei erkennen.

meine Nähmaschine, die mich durch jedes Projekt bringt

Ich stehe am Anfang mit meiner einfachen Nähmaschine und suche mir deswegen Informationen und Hilfestellungen, damit ich lerne zurecht zukommen, Tipps und Kniffe zu erhalten und somit zu einem guten Ergebnis zukomme. Auf diese Weise haben sich bereits ein paar Oberteile in meinen und andere Kleiderschränke eingefunden, Stühle neue Bezüge erhalten, jemand eine kleines Wal-Kuscheltier zum spielen bekommen, sowie die Wohnung mit einfachen Standards, wie Gardinen und Tischdecken ausgestattet.

Zumindest schon mal paar meiner Errungenschaften.

Nun zu den Links.

Genähtes Shirt, nach dem Schnittmuster Elaine von Pattydoo

Genähtes Shirt, nach dem Schnittmuster Elaine von Pattydoo

Stoffe habe ich bei diesen Bildern und auch sonst meiste von stoff.de, IKEA und aus dem Nähbedarfs-Laden TOKO. Die meisten Schnittmuster und Anleitungen habe ich von Fabrik der Träume, Pattydoo (+Youtube), Makerist, Lybstes und viele mehr. Sollte ich an dieser Stelle jemanden vergessen haben, dann bitte Nachricht an mich, ich würde es dann hier dazu setzen bzw in der Linkliste ergänzen.

Soweit an dieser Stelle. Viel Spaß mit dem restlichen Nähkästchen und eventuell beim Nachmachen :) walSollte es Fragen geben, einfach schreiben. Und wenn ihr Tipps oder ähnliches habt, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören. Wie gesagt, ich stehe am Anfang …

Gedanken dazu …

