Kurze Kochschürze

schuerzeSchnelles Weihnachstgeschenk aber mit großer Wirkung: eine kurze Gürtel-Kochschürze mit Handtuchhalter und Tasche.Eine Freundin von mir kam zu mir und fragte, ob ich eine Schürze für sie machen könnte. Beim Kochen hat sie gerne ein Handtuch bei sich, um schnell die Finger abzuwischen. In die Hose stecken geht nicht immer und wenn aber das Handtuch nicht griffbereit ist… muss eben die Hose erhalten. Jetzt nicht mehr!

Ohne Schnittmuster überlegte ich mir eine sinnvolle Umsetzung .
Kurze Facts zur Schürze:

  • Bauchteil zu den Seiten schräg zulaufend
  • lange schwarze Bänder für das Zubinden am Rücken
  • zwei Schlaufen für Handtücher
  • eine kleine Tasche in der Mitte
  • Schlaufen und Tasche versetz zum oberen Rand; unten um den Schürzenrand herum genäht
  • ihr Anfangsbuchtaben als Applikation gleich mit dazu. Das Logo gab es ja praktischerweise schon ;)
  • Ziernaht

Bin mal gepsannt, wie die Gürtel-Schürze ankommt!

2 Gedanken zu “Kurze Kochschürze

  1. Pingback: Näharbeiten | RAM254

  2. Pingback: Kochschürzen | RAM254

Gedanken dazu …

