Galerie: Ewiges ROMA

DSC_0862

Letzten Sommer ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung: einmal nach Rom. Der Anlass für diesen Besuch in der ewigen Stadt war unsere standesamtliche Hochzeit bzw die Mini-Flitterwochen danach.

Insgesamt sind wir in 4 Tagen ca. 80 Kilometer gelaufen, wobei wir nur im Stadtzentrum unterwegs waren. Die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir nur begrenzt genutzt und als wir sie tatsächlich mal nutzen wollte fuhren sie nicht, wegen eines Feuerwerks bei der Engelsburg. Somit sind wir von besagtem Feuerwerk bis zu unserem Hostel gelaufen mit kleineren Umwegen … 10 Kilometer. Unser Hostel lag etwas außerhalb vom Zentrum, was zwar blöd ist, wenn keine Öffis fahren, aber gut um mit Römern in Kontakt zu kommen, denn die wohnen unter anderem nähe des Plaza Pigneto.

Trotz der 34°/36°C war es ein unvergesslicher Urlaub und wir haben gefühlt jede Gasse mindestens einmal gesehen, um einfach in Rom zu sein. Wir waren, und sind es immer noch, dankbar für jeden Trinkwasserbrunnen!

Hier mal ein kleiner Einblick von unserem Ausflug:

Advertisements

5 Gedanken zu “Galerie: Ewiges ROMA

Gedanken dazu …

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s