Roland

Juhu und schon wieder ist DAS große weite Internet um einen weiteren unnützen Blog reicher. Doch Gott sei dank, liegt der Nutzen einer Sache letztendlich im Auge des Betrachters. Daher versuche ich mein Glück und wer weiß mit ganz viel harter Arbeit und Millionen von Schweißperlen, schaffe ich es vielleicht, eines Tages, den Nutzen einer Krawattennadel zu übertreffen. Schließlich soll man ja seine Ziele nicht zu niedrig ansetzen! Aber worum geht es hier eigentlich?

Ganz einfach, in diesem Blog versuche ich meine eigenen Gedanken zu meinen 3 Interessenschwerpunkten zusammen zu tragen und einfach mal nieder zu schreiben.

Einer der Schwerpunkte ist Technik im Allgemeinen und Programmierung von Embedded Systemen im speziellen. Also Basteleien rund um Mikrocontroller. Ein weiterer Schwerpunkt ist die persönliche und die gesellschaftliche Psychologie. Meist geht es darum, dass ich mich frage warum ein Mensch sich gerade so verhält und nicht anders und was die Alternativen seines Handelns hätten sein können. Der dritte und letzte Schwerpunkt betrifft den Bereich Finanzen. Darin versuche ich meinen eigenen Weg zur finanziellen Freiheit zu finden.

Und da es MEINE Schwerpunkte sind und sich sowieso niemand anderes besser in diesen Bereichen auskennt als ich, sind jegliche Kommentare, nein allein der Gedanke daran, meine Meinung zu hinterfragen oder gar in Frage zu Stellen, ausdrücklich erwünscht!

OK nach diesem eher kläglichen Versuch witzig zu sein, mal ein ernsteres Wörtchen. Natürlich würde ich mich über Feedback, Kommentare oder mehr „Diskussionsfutter“ sehr freuen.

P.S.
Nimmt es mir nicht übel, nach vielen vielen einsamen kommunikativen Stunden in DEM großen weiten ihr wisst schon was, hab ich verlernt in ganzen Sätzen zu schreiben hat sich meine Sprache weiter entwickelt! Also wer Tipp- und Textfehler findet darf sie behalten, tauschen oder weiter verschenken. Wer die meisten findet bekommt einen gratis Kaffee.

Advertisements

Gedanken dazu …

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s